Leistungen

Was wir so machen

Unser Leistungsspektrum ist für Jedermann geeignet, d.h. wir machen keinen Unterschied, ob Sie als Privatperson mit einem kleinen Anliegen oder als Großunternehmer einen Partner für größere Werbeprojekte suchen. Sofern es uns möglich ist, werden alle Aufträge gewissenhaft bearbeitet. 

Neben der Erstellung von neuen Daten, verarbeiten wir auch vorhandene Daten, sofern diese den Anforderungen entsprechen und die nötige Qualität für das anstehende  Projekt vorweisen. Oft ist dies leider nicht der Fall, da vorhandene Daten meist zu alt sind, die nötige Auflösung von Bildern oder Grafiken nicht ausreicht oder das gebrauchte Format nicht vorhanden ist. Dann müssen neue Daten erstellt werden. Aber das ist ja unsere Stärke 😀

Sollten Sie ein Anliegen haben, dass in den unten genannten Bereichen nicht aufgelistet ist, scheuen Sie sich nicht uns darauf anzusprechen. Bestimmt können wir Ihnen weiterhelfen. Jegliche Anfragen einfach per Mail, Whats App oder telefonisch einreichen. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Konzeption

Der Masterplan wird "geschmiedet"

Bevor irgendetwas designt oder produziert werden kann, muss ihr Anliegen bzw. ihre Idee sorgfältig besprochen und  geplant werden. 

In einem persönlichen Gespräch können wir ihr Anliegen zusammenfassen und gemeinsam über die entsprechende Umsetzung entscheiden. Dabei versuchen wir natürlich bestmöglich ihren Wünschen nachzukommen.

Sie erhalten von uns vorab ein unverbindliches Angebot. Nach ihrer Zusage geht es dann los!

Design

Bei uns gibt es nichts von der "STANGE"

Wir erstellen Ihnen Layouts für verschiedenste Werbeanliegen: z.B. Entwicklung eines Logos, erstellen eines kompletten Corporate Designs, Druckvorlagen für verschiedenste Werbemittel, Beschriftungen, etc. 

Jedes Layout wird nach Absprache erstellt. Somit erhält jede Gestaltung seinen eigenen Charakter, denn das macht Ihre Individualität aus. Sobald Ihnen das Design zusagt und Sie uns Ihre Freigabe schriftlich mitgeteilt haben, beginnen wir mit der Produktion, bzw. Weiterverarbeitung. 

Produktion

Nun geht es los!

Alles ist sorgfältig geplant, das Layout ist erstellt und freigegeben. Somit können wir mit der Umsetzung starten. 

Bitte beachten Sie, dass die Art des Produktes,  die Stückzahl und das Produktionsverfahren bzw. Druckverfahren ausschlaggebend für unterschiedliche Lieferzeiten sind.

Sobald alles fertig ist, erhalten Sie von uns Bescheid. Dann kann alles abgeholt oder nach Absprache auch geliefert werden. 

 

bruno-martins-OhJmwB4XWLE-unsplash

Offsetdruck

Der Offsetdruck ist eines der ältesten Druckverfahren und wird auch als „Indirekter Flachdruck“ bezeichnet. Johannes Gensfleisch, bekannt als Gutenberg, gilt als Erfinder des „Modernen Buchdrucks“ im Jahre 1450 mit beweglichen Metalllettern. Die Lettern wurden von Hand auf eine Platte gesetzt, mit Tinte eingepinselt, dann mit einem Stempel aufgenommen und auf das Papier übertragen. 

Heute ist das vervielfältigen von Druckmedien sehr viel einfacher und schneller. Riesige, meterlange Druckmaschinen erledigen fast alles automatisch. Metalllettern und Stempel wurden durch einfachere Methoden abgelöst, so dass die Produktionskosten heute relativ niedrig gehalten werden können. 

Mit diesem Druckverfahren können sehr schnell Werbeträger in großen und kleinen Stückzahlen hochwertig produziert und weiterverarbeitet werden: z. B. Geschäftspapiere, Flyer und Falzflyer, Plakate, Einladungen, Präsentationsmappen uvm. 

Gedruckt wird mit CMYK-Druckfarben. Hier gilt, je Größer die Gesamtstückzahl, desto günstiger das Einzelstück.

Foliendesign

„Das ist ja nur ein kleiner Sticker, das bekomme ich selber hin“ und 3…2…1… anruf: „Hab ihn kaputt gemacht, mach mal bitte neu…“ Das passiert häufiger als gedacht. Folie ist nicht gleich Folie, und nein, nicht jeder kann einen „Sticker“ selber aufkleben. Manchmal sollte da einfach der Profi ran 😉 

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Folien, die für verschiedenste Zwecke geeignet sind: Von einfachen Aufklebern, z.B. Adressaufkleber, gibt es auch hochwertige Folien die z.B. als Werbeträger für Firmenfahrzeuge verwendet werden können. Die Folienvielfältigkeit ist sehr groß, sodass es fast keine Grenzen mehr im Bereich Beschriftungen gibt. Für jeden Zweck gibt es eine bestimmte Folie. 

Unter Foliendesign zählen wir z.B. Fahrzeugbeschriftungen, Schaufensterbeschriftungen, Schilderbe-schriftungen uvm.

Digitaldruck

Das Digitaldruckverfahren ist eines der flexibelsten Druckverfahren. Es ermöglicht mit dem richtigen Drucker die verschiedensten Materialien mit unterschiedlicher Steifigkeit und Oberflächenbeschaffen-heit zu bedrucken. Auch in der Größe ist man dabei sehr flexibel, so dass große und kleine Formate gedruckt werden können. 

Neben einfachen Schriften sind auch hochauflösende Bilder und Grafiken möglich. Die Qualität des Druckes ist abhängig von der Materialoberfläche, Bildauflösung und Farbeinstellung der Druckdatei.

Gedruckt wird mit CMYK-Druckfarben z.B. Banner, Rollup’s, Plakate, Folienaufkleber, Fahnen, Leinwände, Schilder uvm. 

Textildesign

Flock-,  Flex- & Digitaldruck: Textilien in kleineren Auflagen können mit Flock- oder Flexfolien veredelt werden. Dabei wird das gewünschte Motiv (ein- oder mehrfarbig) aus den Folien geplottet. Fotomotive werden im Digitaldruck erstellt. Das überschüssige Material wird entfernt, dann auf dem Textil an die gewünschte Position aufgelegt und mit Druck und Hitze auf dem Textil fixiert. 

Transfers: Bei großen Stückzahlen oder sehr bunten Motiven ist es Sinnvoll mit Transferdrucken zu arbeiten, da die Form und Farbigkeit der Motive beliebig sein kann. Auch Verläufe oder Schatten können damit einfach gedruckt werden. 

Stickerei: Die edelste Form der Textilveredelung ist das Besticken. Mit vielen feinen Farbnuancen können auch sehr aufwändige Motive gestickt werden. Dabei werden die Fäden mit hoher Geschwindigkeit am Textil fixiert. Alternativ können auch Patches angefertigt werden. 

Wenn Sie lange Freude an ihren Textilien haben wollen, sollten Sie die Grammatur der Textilien nicht zu niedrig wählen. Sie können Textilien über uns erwerben oder selbst welche besorgen. 

Werbeartikel

Sie möchten Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen? Dann kommen Sie nicht um Werbeartikel herum. Kleine Geschenke kommen bei jedem gut an, und die Vielfältigkeit von sog. „Streuartikeln“ ist mittlerweile so enorm, dass es leicht ist, für jede Zielgruppe den passenden Werbeartikel zu finden. Das kleine Giveaway fällt dem Beschenkten immer wieder in die Hand, sodass sie dem Kunden immer wieder ins Gedächtnis kommen, d.h. Sie bleiben immer präsent, auch wenn Sie nicht direkt vor Ort sind.

Rentabel sind Giveaways allerdings erst ab größeren Stückzahlen, so dass die Produktionskosten auf den einzelnen Artikel gering gehalten werden können.

Hier gilt, je Größer die Gesamtstückzahl, desto günstiger das Einzelstück.

Stempel

Diese kleinen Helferlein können den Alltag im Büro, oder auch bei Bürotätigkeiten zu Hause manchmal um ein vielfaches vereinfachen. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Stempelmodelle in variablen Größen. 

Es wird unterschieden zw. Holzstempeln, die ein separates Stempelkissen benötigen, oder sog. Selbstfärbern, bei denen das Stempelkissen im Gehäuse mit integriert ist. Stempel können mit einfarbigen Kissen oder Multicolorkissen (unter bestimmten Voraussetzungen) ausgestattet sein. 

Sie können von uns erhalten: Holzstempel, Selbstfärber: ECO- oder Professional Line, Austauschkissen, versch. Zubehör